Quietbook-Sew-Along Seite 5

Heute kann ich Überstunden abbauen, und da habe ich direkt die Zeit genutzt, um die 5. Seite von Ulrikes Quietbook zu nähen – eine Schneekugel.

Ganz ehrlich – so im richtigen Leben kann ich gerade noch auf den Schnee verzichten. Es war ja vor ein paar Tagen noch gefühlt Sommer. Da kann sich der Schnee ruhig noch ein paar Wochen Zeit lassen und dann allerdings auch bis Weihnachten liegen bleiben. Das hatten wir hier schon länger nicht mehr.

Die Schneekugel zu nähen hat mir allerdings sehr viel Spaß gemacht. Wie gut, dass ich eine Kiste mit Resten von Weihnachtsstoffen habe.

Daraus habe ich die Waldbewohner meines Winterwaldes und auch einen Baum ausgeschnitten .

Die Eule und das Reh stammen aus meiner Knöpfekiste – ich glaube, die hatte ich mal in einem Adventskalender bekommen. Hier machen sie sich doch ganz wunderbar, finde ich.

Als „Schnee“ habe ich ein paar Reiskörner und ein paar Perlen, die hier noch vom Geburtstags-Basteln übrig waren, in die Kugel gegeben.

Um die Folie gut festnähen zu können, habe ich sie etwa 1 cm größer geschnitten als angegeben. Ich wusste nicht, wieviel Platz die beiden Knöpfe benötigen. Nach dem Festnähen habe ich den Rand außenrum vorsichtig mit einer Applikationsschere weggeschnitten.

Ach wie schön, bei dem wöchentlichen Nähen kommt hir doch schon ein klitzekleines Bißchen weihnachtliche Vorfreude auf.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Kiddikram, HOT, Dienstagsdinge

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.