Bilderrahmen zum Muttertag und für mich

Da weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter hier mitlesen, kann ich Euch schon ganz getrost zeigen, was die beiden zum Muttertag bekommen.

Gestern war Bastelabend hier im Gemeindehaus. Wir wussten, dass wir 3D-Bilderrahmen als Deko für die Wohnung gestalten. Als Farbe haben wir zwischen olivgrün und kirschblüte auswählen können und auch, ob wir einen oder zwei Rahmen basteln wollen.

Ich habe mich für zwei Rahmen in kirschblüte entschieden. Die Farben gefielen mir auf den Vorab-Fotos, die wir zur Auswahl erhalten haben, einfach besser.

Am Abend haben sich also insgesamt 11 Frauen zum Basteln getroffen. Wir waren eine schöne gesellige Runde. A., die alles geplant hat, war im Vorfeld schon mega-fleißig und hat Papiere farblich passend bestempelt und zurechtgeschnitten und Deko-Elemente ausgestanzt, so dass wir direkt loslegen konnten. Wäre da nicht die Qual der Wahl gewesen, wie und in welcher Reihenfolge wir die Farben, Papiere und Dekorationen anordnen. Es war ähnlich wie beim Nähen – oft dauern da ja die Auswahl der Stoffe und das Zuschneiden um einiges länger als das eigentliche Nähen.

Das Kleben ging dann recht flott und so waren meine beiden Rahmen auch relativ schnell fertig.

Schön, oder? Beim Zusammenstellen der einzelnen Teile habe ich mir überlegt, dass der linke Rahmen wirklich gut ins Wohnzimmer meiner Eltern passen könnte und habe den Entschluß gefasst, dass ich ihn meiner Mutter zum Muttertag schenken werde. Leider, oder soll ich lieber sagen, zum Glück, passen die Farben so garnicht zur Einrichtung meiner Schwiegermutter. Da wäre olivgrün wirklich die bessere Wahl gewesen. Da die anderen noch mit ihren Rahmen beschäftigt waren, und noch genügend Material vorrätig war, habe ich beschlossen, noch einen Rahmen in grün für meine Schwiegermutter zu gestalten.

Das ging dann auch wirklich schnell, denn ich habe mich genau an die Farbzusammenstellungen gehalten, die ich mir vorher ausgesucht habe. Lediglich das rosa Papier habe ich gegen grünes Papier getauscht.

So bin ich dann nach 4 Stunden Basteln glücklich mit einem Rahmen für mich selbst und zwei Geschenken zum Muttertag nach Hause gegangen.

Jetzt hoffen wir nur noch auf ein bisschen besseres Wetter für Sonntag, da wir uns zum gemütlichen Grillen bei unstreffen wollen.

Habt eine schöne Zeit,

Bettina

Verlinkt bei Nähfrosch

Werbung durch Verlinkung.

Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung habe ich bis auf Weiteres meine Kommentarfunktion ausgeschaltet. Wer mir trotzdem etwas mitteilen möchte, kann dies gern über meine email-adresse tun. Diese findet ihr im Impressum.