S – wie Schnecke und Stern

S – einen besseren Buchstaben konnte Maika für den Monat Juni ganicht auswählen. Hier und hier habe ich ja schon jede Menge Schlüsselanhänger und Stoffbeutel gezeigt, die genau in die Sammlung passen.

Trotzdem gibt es natürlich noch einen Beitrag für mein Tierbuch. Die Zeit musste ich mir einfach nehmen. Tiere mit dem Anfangsbuchstaben „S“ gibt es ja so einige…Seelöwe, Spinne, Schmetterling, Schnecke. Das Rennen hat die Schnecke gewonnen. Die Idee dazu habe ich bei Pin….. gesehen.

Am Ende des Schneckenhauses ist eine Kordel befestigt, die man durch die bunten Perlen, die ich dem Verlauf des Schneckenhauses entlang aufgenäht habe, fädeln kann.

Momentan habe ich den Anfang der Kordel noch mit einem Klebestreifen zusammengeklebt, dass sich die Kordel beim Fädeln nicht aufribbelt. Eigentlich wollte ich einen Schnürsenkel nehmen, hatte aber keinen bunten hier. Zum Einkaufen hat mir dann die Zeit gefehlt. Wenn mir jemand einen guten Tip als Alternative für den Klebestreifen nennen kann – ich bin für jede Idee offen.

Gehäkelt wurde natürlich auch. und was liegt bei „S“ nahe – natürlich wurde es ein Stern.

Die Idee hatte ich schon, bevor ich bei Maika den zuckersüßen Sternenstoff gewonnen habe. Was ich daraus genäht habe, zeige ich Euch morgen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Buchstäblich bunt, Froh und kreativ

12 Replies to “S – wie Schnecke und Stern”

  1. Oh zauberhaft ! Schnecke und Stern sind wirklich süß und werden für viel Freude sorgen. Kann man die Schnur vielleicht mit Siegelwachs oder so festigen? Aber vielleicht findest du ja auch noch einen Schnürsenkel. So oder so ist das eine schnuckelige Seite in deinem Buch! Viele liebe Grüße maika

  2. Liebe Bettina,
    deine Schnecke gefällt mir total gut. Vielleicht kannst du ja die Schnur mit einem Feuerzeug ein bissel verschmelzen? Wobei ich die Idee von Maika auch klasse finde. ? Na da hast du ja schon tolle Dinge mit S gewerkelt.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ?

  3. Liebe Bettina,
    deine Schnecke ist eine ganz süße und Sterne gehen immer.
    Es gibt doch so Schrumpfschlauch. Das hat den gleichen Effekt wie das Klebeband, sollte aber länger halten. Da gibt es von einfach nähen auch ein Video, da fasst sie Kordelenden damit ein.
    Liebe Grüße
    Marietta

  4. wie toll, Bettina! für die enden gibt es auch schrumpffolie, die man überstülpt und dann mit einem feuerzeug warm macht, das legt sich dann um das band. oder einfach bunte kinderschnürsenkel nehmen. ich bin ganz begeistert von deiner schönen seite! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  5. Oh, was für eine süße Schnecke. Da macht das Fädeln sicher besonders viel Spaß. Ich würde Dir auch so einen Schrumpfschlauch empfehlen. Könnte höchstens sein, dass die Schnur zu dünn dafür ist.
    Liebe Grüße Sonja

  6. Liebe Bettina, eine tolle Idee, die Buchstaben-Aktion in einem Buch zu verarbeiten!!! Und die Schnecke ist ja so niedlich :o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

  7. Liebe Bettina,
    oh wow, was für eine süße Schnecke! Das Buch wird der Hammer!
    Was hälst du von Schrumpfschlauch (den habe ich bei meinem Quietbook benutzt). So etwas bekommt man für kleines Geld im Baumarkt. Den muss man nur mit einem Fön heiß machen und er schmilzt um das Band herum! Klappt prima!
    LG
    CHristiane

  8. Liebe Bettina,
    die Schnecke ist toll! Ich glaube, damit könnte sich mein Sohn auch stundenlang beschäftigen. Wir haben so ein Spiel, das „Sticken ohne Nadel“ heißt, da muss man durch Pappkarten mit Tieren auch eine Art Schnürsenkel ziehen. Das war eine Zeitlang sehr beliebt, ist aber aktuell im Zuge des Spielzeugdurchtauschens im Keller gelandet. Vielleicht hole ich das mal wieder hoch. 🙂
    Zu dem Versiegeln des Bands ist mir auch am ehesten Schrumpfschlauch eingefallen, das gibt es auch im Baumarkt. Ansonsten hatte ich mal als Zugabe bei irgendeiner Stoffbestellung ein Stück einer relativ dünnen Kordel aus einem synthetischen Material. Falls du sowas findest, lässt sich das bestimmt auch gut mit dem Feuerzeug versiegeln und versteifen.
    Alles Liebe!
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert