Mal wieder ein Einkaufsnetz…
In der Adventszeit war ich mit einer lieben Freundin bei einem kleinen Weihnachtsmarkt, wo es viele tolle selbst gefertigte Sachen gab, sei es aus Holz oder Ton, genäht, gestrickt oder gehäkelt.
Ganz begeistert war sie von einigen gehäkelten Einkaufsnetzen, gekauft hat sie allerdings keines davon. Zum Glück, denn so hatte ich direkt eine Idee, was ich ihr im Januar zum Geburtstag schenken kann. Hübsches Baumwollgarn „muss“ ich ja immer kaufen, wenn es irgendwo welches im Angebot gibt, und so konnte ich auch direkt loslegen.
Häkeln geht ja so wunderbar abends beim Fernsehen, das macht eindeutig weniger Lärm als nähen mit der Nähmaschine.
An einigen Abenden ist dann dieses bunte Einkaufsnetz entstanden, was bei meiner Freundin für große Freude gesorgt hat. Beim Muster habe ich, wie schon so oft, zwei unterschiedliche Anleitungen miteinander kombiniert. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch mal eins für mich häkeln.
Und weil sich so ein Einkaufsnetz sicher auch gut als Begleiter zum Hamburger Fischmarkt machen würde, schicke ich es jetzt direkt zu Maika, die im Januar mit dem Finger auf der Landkarte nach Hamburg gereist ist.
Habt eine gute Zeit
Bettina
Außerdem verlinkt bei Freutag, meine fummeley
Liebe Bettina,
wie gut das deine Freundin kein Einkaufsnetz erstanden hat. So konntest du tolle Stunden mit der Häkelnadel verbringen und hast auch noch ein super tolles Geschenk gehabt. 👍 Ich überleg auch immer aber für die letzten Stunden eines Tages ist mir die Nähmaschine irgendwie zu aufregend.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Servus Bettina,
über dieses Geschenk kann man sich nur freuen! Ein schönes Wochenende wünscht dir
11i
Eine gelungene Idee und top umgesetzt ….. gefällt mir
hej liebe Bettine,
der Farbverlauf sieht ja super aus, ein fröhliches Einkaufsnetz! Da hat sich deine Freundin bestimmt total gefreut. Ein praktisches und schönes Geschenk …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)