Malmappe

Letzte Woche habe ich hier bei Kirsten die Anleitung für eine Malmappe gesehen.  Da der Osterhase hier jedes Jahr um Unterstützung bittet, wusste ich gleich, dass ich eben diese Malmappe für meine kleine Künstlerin nachnähen werde. Und schon stand ich wieder vor einem großen Problem. 🙂 Ich hatte nur noch roten Endlosreißverschluss da, aber leider keinen passenden Stoff mehr. 🙁

Also musste ich UNBEDINGT Stoff kaufen gehen – es ging einfach nicht anders. Mein Sohn war dabei und hat den Stoff mit ausgesucht. Das war natürlich auch von Vorteil, denn so habe ich mich nicht allzu lange bei TE*OX aufgehalten. Hier finde ich eigentlich immer mal was, wenn es so auf die Schnelle sein soll…

Beim Nähen – nein nicht vorher; man schaut ja nicht vorher ob man genug Reißverschluss hat, auf das Augenmaß kann man sich ja verlassen – habe ich dann gemerkt, dass ich doch nicht genug Reißverschluss habe um in einer Runde außenrum zu nähen. Aber Not macht ja erfinderisch bzw Improvisation ist alles… Ich habe den Reißverschluss geteilt und eben zwei Hälften angenäht. Anschließend noch die Außenseite der Mappe festgenäht, gewendet, abgesteppt und ….. gemerkt, dass der Reißverschluss verkehrt herum drangenäht ist *heul*

Den gestrigen Abend habe ich dann damit verbracht, alles wieder aufzutrennen und neu festzustecken. Heute morgen ist sie dann aber fertig geworden – JUHU.

DSCF0670 DSCF0672 DSCF0673

Besonders gut hat mir die Lösung mit dem Gummiband für die Stifte gefallen, denn so kommt man immer gut dran, auch wenn sie mit der Zeit kürzer werden.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

 Verlinkt bei Kiddikram, Creadienstag

 

Categories: Für die Kleinen Nähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert