Tessas Münzparade

Tessa hat am 22.06.2015 ihren ersten Bloggeburtstag gefeiert und zur Münzparade aufgerufen.

Sie hat einen Schnitt für einen Geldbeutel zur Verfügung gestellt und wir, die wir alle bei der Münzparade teilnehmen, haben eine Woche Zeit gehabt um diesen Geldbeutel – gerne auch mit kleinen Abweichungen – nachzunähen.

Geldbeutel2

 

 

 

 

 

 

(Liebe Tessa, ich habe das Foto eben mal von Dir gemopst und hoffe, dass das ok ist. Ansonsten lösche ich es wieder.)

Nun darf sich jeden Tag eine der Teilnehmerinnen einen Geldbeutel aussuchen.

So sieht nun mein Geldbeutel von aussen aus …

DSCF1027

…und so von innen…

DSCF1028

Eigentlich war geplant, dass der Geldbeutel außenrum mit Schrägband eingefasst wird. Mit Schrägband stehe ich allerdings etwas auf Kriegsfuss, deshalb habe ich den Außenstoff einfach etwas größer zugeschnitten, Außen- und Innenteil rechts auf rechts zusammengenäht und anschließend gewendet.

Vernäht habe ich normalen Baumwollstoff, den ich mit Vlieseline verstärkt habe, da ich keine beschichtete Baumwolle und auch kein schönes Wachstuch hier hatte.

Für die Münzen habe ich ein kleines Reißverschlussfach eingenäht. Das mag ich lieber als wenn das Kleingeld ständig durch die Gegend fällt.

DSCF1029 DSCF1030

Nun hoffe ich, dass sich schnell ein neuer Besitzer findet.

Habt eine schöne Zeit,

Bettina

verlinkt bei Creadienstag

P.S. : Schaut doch mal hier bei Sabine vorbei. Sie hat anlässlich ihres Bloggeburtstages zur Webband-Tauschaktion aufgerufen. Bis zum Freitag könnt Ihr Euch noch bei ihr melden.

26 Replies to “Tessas Münzparade”

  1. Oh ist die toll!!!!!! Da hoffe ich gleich mal, dass mein Favorit noch da ist, wenn ich aussuchen darf. Genau meins. Mein Lieblingsmuster und sogar ein RV-Fach. Ich bin ganz verliebt. Und mehr kann ich nicht schreiben, weil ich ja die Daumen drücken muss:-) LG maika

  2. Liebe Bettina,
    etwas verspätet kann ich dir jetzt endlich sagen: du darfst natürlich gerne meine Bilder zur Münzparade klauen 😉
    Dein Geldbeutel ist so süß! Gefällt mir wirklich gut. Und dass du kein Schrägband verwendet hast, war eine gute Idee! Das Münzfach finde ich auch klasse!
    Liebe Grüße,
    Tessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert