Like ice in the sunshine….

Dieses Lied ging mir sofort durch den Kopf, als ich im Lieblingsladen diesen Stoff gesehen habe.

Ist der nicht einfach toll? Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber das Eis glitzert, auch noch nach den ersten Wäschen, wie ich inzwischen festgestellt habe.

Eigentlich hatte ich an dem Tag, an dem ich diesen Stoff entdeckt habe, vor, etwas für mich zu nähen und Stoff für mich zu kaufen, aber wie so oft, gehen dann halt doch die Kids vor.

Entschieden habe ich mich für den Jersey-Stufenrock von lillesolundpelle.

Kombiniert habe ich dazu das Oberteil vom Trägerkleid Lea von Pattydoo, einfach ein bißchen enger geschnitten. So kann ein Shirt darunter gezogen werden, oder wenn es zu heiß ist, eben auch nicht.

Kombiniert habe ich dazu einen knallbunten Ringeljersey, den Saumabschluß am Rock bildet ein weiß-schwarz-gepunktetes Faltenband.

Und da es Anfang April ja schon mal richtig schön warm hier war, wurde das neue Outfit gleich mal zum Geburtstag der Cousine ausgeführt.

Der Rock hat absolutest-Lieblingsrock-Potential, so dass ich bestimmt noch ein paar nähen werde. Ich denke mal, dass sich der Schnitt auch gut eignet um Stoffreste zu verwerten. Wir werden sehen….

Nun wünsche ich Euch einen schönen 1. Mai.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Material-Revue, Kiddikram

 

3 Replies to “Like ice in the sunshine….”

  1. Hallo Bettina, na wenn das nicht Lust auf Sommer macht…und EIS…! Sehr süßes Kleid , super geworden und sehr stolz “ getragen“ von dem kleinen Fräulein.

    Liebe grüße Sandy.

  2. Das glaube ich sofort. Das ist ja ein richtiger Sommertraum. Da wünsche ich euch das passende Wetter und das dazu passende riesengroße Eis. Und dann schmunzele ich noch ein bisschen über dein „eigentlich sollte es was für mich werden, dann sind aber doch wieder die Kids drangekommen“. Ich kenne das zu gut!! 🙂 viele liebe Grüße maika

  3. So schön sommerlich sieht es aus und ich wünsche euch, dass die warmen Tage auch bald kommen, um dieses hübsche Set ganz oft auszuführen.
    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert