Herbstzeit = Stickzeit

3 Comments

Das Schöne am Herbst ist doch, dass man es sich, gewappnet mit einer Tasse Tee und einem guten Buch, schön gemütlich machen kann. Man muss kein schlechtes Gewissen haben (vorausgesetzt, der Garten ist winterfest gemacht) und kann auch einfach mal die Seele baumeln lassen.

Mit zwei Kindern ist es mit der Ruhe zum Lesen ja nicht immr so einfach. Lesen – egal bei welchen Hintergundgeräuschen – das war einmal. Da ist es doch einfacher, wenn man es sich mit einer Stickarbeit gemütlich macht (das mit dem Häkeln und Stricken habe ich euch ja gestern schon geschrieben. Bis ich mal ein paar Strümpfe fertig habe, sind die Füße der Kinder schon wieder so sehr gewachsen, dass die Strümpfe zu klein sind).

Außerdem geht es ja auch schon sehr auf Weihnachten zu. Für diverse Adventskalender und Wichtelpäckchen muss ich noch ein bisschen werkeln, Ende des Monats steht in der örtlichen Grundschule der Adventsbasar an, nicht zu vergessen die Geschenke für die Familie und liebe Freunde.

Da ich momentan so viele unterschiedliche Projekte am Laufen habe, kann ich Euch meine letzte Stickarbeit zeigen ohne zu verraten, für wen das Ganze ist.

Bei Pinterest habe ich eine Bügelperlen-Vorlage für niedliche Weihnachtswichtel gesehen. Ich finde ja, Vorlagen für Bügelperlen kann man auch sehr gut als Stickvorlage nehmen. Und so habe ich nun diese beiden Kerlchen gestickt…

… und eingerahmt

In den nächsten Wochen machen sie sich nun auf zu ihrem neuen Zuhause und ich mach mich an das nächste Projekt.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Material-Revue

3 Replies to “Herbstzeit = Stickzeit”

  1. Das mit den Vorlagen für Bügelperlen und Stickarbeiten geht auch umgekehrt 😀
    Ich finde deine beiden Wichtel echt total goldig. Und eine wirklich schöne Idee für ein Geschenk.
    Liebe Grüße, Susanne

  2. Oh, sind die niedlich! Und die Idee mit den Bügelperlenvorlagen ist klasse, davon habe ich auch noch so einige in meiner Pinterestsammlung und zwischen den Bastelsachen von meinem Kleinen. 🙂
    LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert