Sweat-Kleid Nieke

5 Comments

Vor Kurzem hat meine Tochter ein dünnes Werbeheft durchgeblättert und dabei das Kleid Nieke entdeckt. Schnell war klar, dass sie das auch gerne hätte. Der abgebildete Stoff war leider nicht mehr lieferbar, aber wir haben schnell Ersatz gefunden.

Das Kleid lässt sich in unterschiedlichen Varianten nähen: A-Linie, gerade geschnitten oder Ballonkleid, mit und ohne aufgesetzte Taschen, mit und ohne Schalkragen oder Kapuze – da wird einem so schnell nicht langweilig weil man alles schön untereinander kombinieren kann. Wir haben uns für eine ganz schlichte Version entschieden. A-Linie, ohne Taschen, ohne Ärmelbündchen, mit Kapuze – die allerdings ohne Kordel. Vielen Dank liebes Töchterlein. So war das Kleid wirklich sehr schnell genäht.

Entschieden habe ich mich für die Größe 140. So sitzt das Kleid schön locker und kann evtl sogar im nächsten Jahr auch noch getragen werden. Einzig die Ärmel musste ich ein bisschen kürzen. Aber Kürzen geht ja schließlich immer, oder?

Ich denke, das Kleid hat wirklich Potential zum Lieblingsstück, denn ein Weiteres wurde bereits geordert.

Sowohl Stoff und auch den Schnitt habe ich hier gekauft.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Unbezahlte Werbung durch Verlinken

Verlinkt bei Froh und Kreativ, DvD, HoT, Kiddikram

5 Replies to “Sweat-Kleid Nieke”

  1. Huhu, liebe Bettina!

    Ja, der Schnitt ist ein Traum, ich liebe ihn für groß und klein 🙂
    Mensch, eigentlich steht der Nähplan für nächstes Wochenende schon, aber so eine kuschelige Ni(e)ke (bei mir im Schnitt fehlt das (e) noch, aber ja, dein Name ist richtig!) könnte eigentlich wirklich mal wieder hier einziehen.

    Viel Spass damit und vielleicht ist auch eine für dich in Arbeit? 😉

    Herzliche Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert