Märchenhaftes im September

5 Comments

Im September drehte sich bei Maika alles um den kleinen Muck. Ein wunderschönes Märchen, das ich als Kind wirklich oft geschaut habe.

Zu „meinem“ gehäkelten Jahresprojekt passt es nun leider nicht wirklich, also habe ich die Ideensammlung erst mal auf Eis gelegt. Wichtiger war eine Familienfeier (von der ich Euch noch immer nicht erzählt habe – aber nächste Woche habe ich Urlaub, da muss das doch endlich mal machbar sein).

Anfang der Woche fiel mir dann ganz plötzlich ein, dass da ja noch der kleine Muck auf ein Häkelprojekt wartet. Ein bisschen habe ich hin und her überlegt, im Internet nach Ideen gesucht – und ich bin fündig geworden.

Der kleine Muck wollte der schönen Prinzessin unbedingt ein selbstgemachtes Geschenk bringen – gehäkelt sollte es sein. Da er handarbeitstechnisch jedoch (noch) nicht so geschickt ist, hat er mir eine Anfrage geschickt, ob ich ihm nicht helfen könne.

Dem bin ich natürlich gerne nachgekommen und habe für die Prinzessin ein paar Ohrringe gehäkelt.

Hier erst mal einer…

…und hier beide zusammen.

Die Federn habe ich vor dem Häkeln auf die Wolle aufgefädelt und dann mit eingehäkelt. Das ging wirklich einfacher als ich gedacht habe.

Ein bisschen erinnern sie durch die Federn und die Farben schon an Indianerschmuck, aber ich habe gehört, dass sie die Prinzessin auf jeden Fall auch gerne tragen wird.

Und nun gehe ich mal bei Maika nach all den anderen Ideen zum kleinen Muck schauen.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

5 Replies to “Märchenhaftes im September”

  1. Na das ist doch mal toll. Multikulti im Märchenland. Aber klar. Perlen, Edelsteine und Co hatte die Prinzessin ja zu Hauf. Da muss erwas besonderes her. Bestimmt hat sie sich sehr gefreut. Tolle Idee, etwas mit hineinzuhäkeln. Viele liebe Grüße maika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert