Einladung zur Konfirmation
Eigentlich war für Ende April in diesem Jahr die Konfirmationsfeier für unseren Großen geplant. Bereits im letzen Jahr habe ich auf einer Kreativmesse Anregungen für die Einladung geholt und Stempel gekauft. Anfang des Jahres , als von den Beschränkungen wegen Corona noch nichts zu ahnen war, ging es los hier in der Bastelstube. Also gebastelt habe ich alleine, aber jeder Schritt, jede Farbe, etc. wurden vom Konfirmanden abgesegnet. Schließlich war es sein großer Tag und somit hatte er auch alleinige Entscheidungsgewalt.
Auf die Farbe hatten wir uns schnell geeinigt; die Vorlage, die ich für die Einladung mitgebracht hatte, hat ihm auch gefallen, also stand der Massenproduktion nichts mehr im Weg.
Nachdem ich mir für die silbernen Fische auf der Einladung von einer Freundin Embossingstempel, Glitzerpulver und Heißluftföhn geliehen habe, musste ich mir das alles direkt auch kaufen. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das unbedingt mal brauche, aber man kann schon recht hübsche Sachen damit machen.
Die Karten wurden also Anfang/Mitte Februar verteilt in der Erwartung, dass die Konfirmation wie geplant stattfindet. Doch dem war nicht so…
Hier bei uns ist es Brauch, dass man am Montag nach der Konfirmation die Nachbarn und liebe Freunde zum Kaffee einlädt.
Auch hierfür hatten wir schon die Einladungskarten fertig…
Ein bisschen schlichter, aber doch zumindest dem Farbmuster treu geblieben. Diese Einladungen wurden natürlich nicht mehr verteilt und fristen nun ihr Dasein in der Kiste mit den übrigen Bastelmaterialien.
Was wir stattdessen in der Nachbarschaft verteilt haben, zeige ich Euch morgen.
Habt eine schöne Zeit,
Bettina
Verlinkt bei DVD, Creadienstag
unbezahlte Werbung durch Verlinken
Liebe Bettina,
wow, die Karten sehen klasse aus 😁 So dann komme ich
wohl mal zu dir zum basteln, wenn du jetzt so toll ausgestattet
bist. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀