Märchenhaftes im Juli

3 Comments

Das Märchen vom Rotkäppchen kennt ihr ja bestimmt alle.

Nachdem der Wolf nicht mehr für Gefahr sorgen kann, ist das Mädchen nun noch häufiger auf dem Weg durch den Wald unterwegs zur Großmutter. Mal bringt sie Kuchen oder Obst, mal hat die Großmutter einen Einkaufszettel geschreiben mit Dingen, die sie dringend benötigt. So schnell ist sie ja doch nicht mehr auf den Beinen unterwegs, da hilft das Rotkäppchen gern aus.

Nun ist es ja so, dass eine Großmutter immer genug Vorrat von allem Möglichen braucht. Da kann es leicht passieren, dass der Korb von der Größe her nicht ausreicht. Also hat sie sich vom Rotkäppchen Häkelgarn und Häkelnadel mitbringen lassen und ein Einkaufsnetz gehäkelt. Das nimmt im Korb kaum Platz weg und wenn doch mal ein bisschen mehr auf dem Einkaufszettel stand, ist das Rotkäppchen gut gerüstet.

Zusammen mit einem Gutschein vom Lieblingsbäcker und etwas selbst gekochter Marmelade ist so ein Einkaufsnetz allerdings auch ein schönes Geschenk zum Geburtstag, findet ihr nicht auch?

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Märchenhaftes

3 Replies to “Märchenhaftes im Juli”

  1. liebe bettina,
    mit der häkelnadel bist du immer sowas von flink! ein toller einkausbeutel, der dem korb von Rotkäppchen in nichts nachsteht :0) selbst gemachte Marmelade ist auch nicht von schlechten eltern :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  2. Liebe Bettina,
    na klar brauchte das Rotkäppchen auch einen schönen
    gehäkelten Beutel. Ob sie auch so schöne Geschenke darin transportieren dürfte? Sicherlich hat sie sich auch mal eine kleine Freude vom Wechselgeld gönnen dürfen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert