Märchenhaftes im September

7 Comments

Dornröschen war wad Märchen des Monats September.

Ich habe ja letzten Monat den schönen Rosenstoff bei Maika gewonnen. Als er hier ankam habe ich doch ein bisschen überlegen müssen, was daraus werden könnte.

Es ist ja so, dass das Dornröschen und ihr Prinz nach dem tiefen Schlaf zueinander gefunden haben . Natürlich fand eine prächtige Hochzeit im Schloss statt mit vielen Gästen, leckerem Essen und Musik und Tanz bis tief in die Nacht.

Der Prinz hatte lange überlegt, womit er seiner Herzensdame eine Freude machen kann.

Schließlich beauftragte er die Hofschneiderin, ein kleines Täschchen zu nähen, das Dornröschen immer in der Handtasche dabei haben kann. Darin sollte alles nötige wie z.B. Handcreme oder Riechsalz (falls sie mal wieder in tiefen Schlaf fällt) Platz haben.

Da die Schneiderin eine moderne Frau ist, hat sie gleich noch ein bisschen weiter gedacht und das Täschchen etwas größer genäht. Denn so passt auch noch Dornröschens Handy (ja, sie ist eine sehr moderne Prinzessen!) mit rein und im Notfall, oder wenn sie in Gefahr ist, kann sie schnell ihren Prinzen anrufen.

Gut gerüstet machen sich  Prinz und Prinzesin nun auf den Weg zum nächsten Großereignis im Märchenwald. Da hat nämlich der Igel den Hasen zum Wettlauf aufgfordert…lassen wir uns überraschen, wie das Rennen Ende Oktober ausgeht.

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Verlinkt bei Märchenhaftes, Freutag

7 Replies to “Märchenhaftes im September”

  1. Liebe Bettina
    ein tolles Täschchen und sogar ein Taschentuch schaut noch aus der Hosentasche. Super 😊 Vielleicht rennen der Hase und der Igel ja gar nicht um die Wette, sondern spielen etwas schönes zusammen…? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Liebe Bettina, was für eine schöne Umsetzung.
    Das Taschen gefällt mir total gut und auch das der Rosenstoff auch außen noch Mal zu Geltung kommt. Klar braucht eine Prinzessin auch ein Täschchen.
    Liebe Grüße, Marita

  3. Servus Bettina,
    welch Geheimnisse du uns hier über die Prinzessin verrätst . . . sehr interessant! Mir gefällt das Täschchen aus dem Jeansstoff richtig gut! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

  4. Liebste Bettina,
    ach du hast daraus ja eine nette Geschichte gemacht! Den Hofschneider zu beauftragen, um ein Täschchen für Handcreme oder Riechsalz zu nähen, ist ja sehr liebevoll vom Prinzen. Was für ein hübsches Täschchen Dornröschen bekommen hat. Die Glückliche :-).
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

  5. Liebe Bettina,
    mensch da hat sich ja die Prinzessin einen tollen Prinzen ausgesucht, der solch schöne Geschenke anfertigen lässt!
    Ich habe sehr geschmunzelt bei deiner Märchenerweiterung!
    LG
    Christiane

  6. Oh ja! So muss es einfach sein … ein Täschchen, das Dornröschen unbedingt braucht. Gar keine Frage. Und wie schön, dass sie auch im nächsten Märchen vorbeischauen werden. Viele liebe Grüße maika

  7. Jups! So ist das! :0) was für ein feines und modernes Täschchen….Jeans geht immer, sagt Anni! Es sieht echt so aus, als ob das feine Rosentaschentuch aus der Tasche herausschaut, wunderbar gemacht, Bettina! Das gefällt mir alles supergut! Und der modernen Prinzessin sicher auch :0) …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert