Tulpen aus Amsterdam

Eigentlich heißt es ja: „Wenn der Frühling kommt, dann schick ich Dir Tulpen aus Amsterdam“. Nun ja, Juni ist definitiv nicht mehr Frühling. Ganz im Gegenteil – die Temperaturen haben doch teilweise schon sehr an Hochsommer erinnert. Bei euch auch?

Wie gemacht dafür, mit ein paar Freunden zusammen zu sitzen und den einen oder anderen Geburtstag nachzufeiern. Beim Nähen der Geschenktaschen zu Amberlights Bloggeburtstag bin ich ein bisschen auf den Geschmack gekommen. Und so habe ich passend zum aktuellen Reiseziel bei Maikas Reise mit dem Finger auf der Landkarte zwei Geschenktaschen im Tulpendesign genäht.

Als Stoff habe ich zwei Tischsets verwendet, die ich direkt zum Vernähen bestellt hattte, weil mir das Motiv so gut gefallen hat.

Eigentlich war der Plan, aus beiden Tischsets eine große Tasche zu nähen, aber da hatte ich mich mit den Größenverhältnissen etwas vertan.

Und so sind nun also zwei kleine Geschenkbeutel entstanden, die mir auch sehr gut gefallen. Bestimmt macht es viel Spaß, sie zu verschenken.

Habt eine gute Zeit

Bettina

Verlinkt bei Maikas Reise mit dem Finger auf der Landkarte

 

6 Replies to “Tulpen aus Amsterdam”

  1. Ui – die sind aber wirklich schön – das Design gefällt mir sehr. Ich glaube, die könnte ich nicht verschenken – die würden für immer und ewig bei mir bleiben. Und die Idee mit Tischsets finde ich klasse. Da muss man auch erst mal drauf kommen.
    Grüzlies, Sasse

  2. Oh ja. Tulpen aus Amsterdam. Das geht auf jeden Fall das ganze Jahr… vor allem auf so hübschen Geschenketaschen. Viel Spaß beim Verschenken. Viele liebe Grüße maika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert