Beschäftigung in der Quarantäne

2 Comments

Nachdem wir im Juli 3 Wochen in Quarantäne waren, musste das Tochterkind etwas beschäftigt werden.

Ich hatte ja hier schon erzählt, dass noch ein weiteres Shirt zugeschnitten darauf wartet genäht zu werden. Das war dann auch recht schnell erledigt. Der Stoff war auch ein Reststück, dass es hier ganz günstig gab und genau gereicht hat.

Es wurde selbstverständlich auch wieder eine Pia. Hab ich schon gesagt, dass ich es liebe, wenn ein Schnitt gut passt?

Dann wurde hier noch der Wunsch nach einer selbst genähten Jacke laut. Also nicht eine richtige Jacke sondern eher ein Cardigan.

Wir haben einen hier vorhanden Schnitt, den ich mal als Freebook irgendwo gesehen hatte (leider weiß ich gerade nicht mehr, wo), nach den Wünschen und den vorhandenen Stoffvorräten angepasst. Einkaufen ging ja nicht und Bestellen hätte zu lange gedauert, denn schließlich musste der Wunsch sofort umgesetzt werden.

Mit Hilfe eines Ausmalbildes und meines Plotters wurde dann noch ein Bild samt passendem Schriftzug aufgebracht (das musste ich jedoch allein machen 😉 )

Nach getaner Arbeit war das Kind so glücklich, dass das neue Teil direkt beim Fototermin in der Schule angezogen wurde.

Habt eine gute Zeit

Bettina

Verlinkt bei DvD, HoT

2 Replies to “Beschäftigung in der Quarantäne”

  1. Servus Bettina,
    ich kann total verstehen, dass du das Kind glücklich gemacht hast! Die beplotterte Weste sieht ja auch wirklich toll aus. Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß von
    ELFi

  2. Liebe Bettina,

    ich hoffe ihr konntet die Quarantäne gut über die Bühne bringen. Das war sicherlich nicht einfach. Die Zeit zu nutzen und einen sooo tollen Cardigan zu nähen finde ich richtig klasse. 🙂 Kein Wunder das deine Tochter ihn zum Fototermin anziehen wollte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert