Hoodies unterm Weihnachtsbaum

5 Comments

Wie jedes Jahr habe ich für meine Kinder Hoodies zu Weihnachten genäht (ja, selbst der Große mit inzwischen 17 Jahren zieht noch selbst Genähtes an).

Die Stoffe habe ich nach den Wünschen der beiden ausgesucht. Einmal ein „fröhliches“ grün (eine wirkliche Abwechslung nach grau und braun in den letzten Jahren)…

Hier habe ich wieder den Mix & Match-Hoodie von Kibadoo genäht…in Größe L, genau wie im letzten Jahr. So langsam habe ich Hoffnung, dass ich erst mal keine weiteren Größen der Schnittmuster für den Großen abkopieren muss.

Für die Tochter wurde es der Freestyle-Hoodie Mika von Pattydoo in Gr. 158, allerdings ohne Teilung und mit aufgesetzter Känguruhtasche.

Sie hatte sich ausdrücklich einen Hoodie in blau gewünscht, bloß nicht in Mädchenfarben.

Und weil ich ja gerade am Nähen war, kam der Wunsch vom Patenkind nach einem neuen Hoodie gerade recht.

Den Stoff habe ich zusammen mit der Mutter ausgesucht. Spiderman sollte es sein.

Ich persönlich finde ja Kleidungsstücke komplett aus gemusterten Stoffen haben meist einen Hauch von Schlafanzug. Deshalb habe ich diesen „Mika“ in Gr. 140 mit nur einer Unterteilung und kombiniert mir einem einfarbigen Jersey.

Alle 3 Hoodies sind bei den Beschenkten gut angekommen und werden gerne getragen.

Den Spiderman-Hoodie schicke ich jetzt zu Maikas Reise mit dem Finger auf der Landkarte. Ich bin mir sicher, dass Spiderman auch in Hollywood jede Menge Gutes tun kann. Superhelden braucht man schließlich immer irgendwo.

Habt eine gute Zeit

Bettina

5 Replies to “Hoodies unterm Weihnachtsbaum”

  1. Die Hoodies sind sehr schön – mein Sohn mag es gern noch bunt – diese gemischten Varianten gefallen mir da super. Aber die Größen … welche Schnittmuster nutzt du denn viel – wir wachsen hier gerade aus 146 raus … Viele Grüße Ingrid

  2. Liebe Bettina,

    ich finde deine Hoodies immer wieder große Klasse. Gut das dein Sohn nicht mehr wächst. Ich finde es auch immer super wenn ich ein Schnittmuster zweimal oder öfters verwenden kann. (grins) Super, das du deinen Sohn benähen darfst … das ist hier inzwischen nur noch beim Tochterkind gefragt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  3. wie recht du hast. Spiderman hat überall alle Hände voll zu tun und ist ganz sicher einner der beliebtesten Vertreter der Hollywood-Mannschaft … zumindest im Hoodiealter gibt es sicher kaum einen beliebteren Hollywoodhelden, oder!? viele liebe Grüße maika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert