Helau und Alaaf!
Unsere Tochter tanzt seit einigen Jahren hier in der Prinzengarde. Auch ich selbst war früher in meinem Heimatort oft an Fasching tanzend auf der Bühne zu sehen, zwar nicht als Gardemädchen, sondern mit Showtänzen, aber auch die sind ja unterhaltsam 😉
In diesem Jahr habe ich lange überlegt, wie ich mich zu Fasching verkleide – denn ein bisschen Verkleidung gehört meiner Meinung nach auch dazu, wenn man im Publikum sitzt.
Ab und zu gehe ich gerne in div. 1-Euro-Läden stöbern. Irgendwas zum Basteln findet man dort ja immer. Und so ist mir die Idee für mein diesjähriges „Kostüm“ gekommen.
Ich habe einen günstigen, mit Samt bezogenen, Haarreifen und Sticknadeln aus Plastik gekauft. Die Nadeln, ein Maßband aus einem günstigen Näh-Set, ein Reststück Reißverschluß und einen Knopf habe ich am Samt des Haarreifens festgenäht.
Eigentlich wollte ich an ein vorhandenes Shirt viele verschiedene Knöpfe nähen, habe mich dann aber doch dazu entschieden, die Knöpfe an Sicherheitsnadeln zu nähen, genauso wie die Garnrolle und die eine übrig gebliebene Sticknadel. So konnte ich ganz spontan entscheiden, welches Shirt ich zur Faschingssitzung Samstag Abend anziehe und das dann entsprechend „dekorieren“. Im Nachhinein hat sich der Plan als ideal herausgestellt. Am Sonntag zum Kinderfasching musste ich einfach die Knöpfe an einem anderen Shirt befestigen und war direkt wieder „kostümiert“.
Da ein bisschen Schmuck auch nicht fehlen durfte habe ich mir mit Hilfe von alten Nähmaschinenspulen und einem Scheren-Anhänger eine Kette und passende Ohrringe gemacht. Aus einem Rohling für Ringe, einem alten Knopf und einem Fingerhut wurde ein Ring.
Eine Tasche für Geldbeutel, Handy etc wurde auch noch benötigt. Da habe ich mal wieder eine „Josie“ genäht (die dieses Mal wirklich nur für mich ist) und somit war mein Kostüm als „Nähtante“ komplett.
Und da nach dem Feiern ja irgendwie auch vor dem Feiern ist, bereite ich mich jetzt mal auf die Geburtstage vor, die in den nächsten Wochen hier so anstehen.
Habt eine gute Zeit
Bettina
Verlinkt bei DvD, Creativsalat
Servus Bettina,
das ist eine wirklich witzige Idee für ein „Nähtante“-Kostüm. Und dann nähst du dir auch noch mehr oder weniger im Vorbeigehen eine Josie! Faszinierend! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
11i
Das ist ja eine witzige Idee.
Sollte ich jemals wieder zum Fasching gehen, ich war schon ewig nicht mehr, werde ich mir die Nähtante ins Gedächtnis rufen. 🙂
Liebe Grüße von
Heike