Hochzeitsgeschenk

1 Comment

Am Wochenende waren wir zu einem Polterabend eingeladen. Wenn man das Brautpaar nicht so gut privat kennt, stellt sich natürlich die Frage, was man schenken soll.

Am besten irgendwas Nützliches, etwas was man gut gebrauchen kann und nicht nur rumsteht, mal abgesehen davon, dass wir die Einrichtung gar nicht kennen. Dann hatte mein Mann die Idee, ob ich nicht zwei Badetücher mit den Namen besticken könnte. Die Idee erfüllt alle oben genannten Kriterien…nützlich…kann man gebrauchen…steht nicht rum.

Also habe ich, wie so oft hier die Duschtücher und das passende Stickgarn bestellt. Währen ich auf die Lieferung gewartet habe, hatte ich genügend Zeit um im Internet nach einer passenden Schrift zu schauen. Die war dann schnell gefunden, die Schriftzüge der Namen auf Papier vor gemalt. Nun mussten nur noch die Handtücher kommen, der Einsatz zum Besticken ausgezählt werden, damit die Namen auch schön in der Mitte des Duschtuchs sitzen und es konnte losgehen.

Zum Glück ist der Name des Bräutigams kurz, so dass ich doch recht schnell mit dem eigentlichen Sticken fertig war.

Farblich passend habe ich eine Glückwunschkarte dazu basteln lassen. Basteln lassen deshalb, weil ich direkt meinen neuen Plotter, den ich mir an der Creativa in Dortmund gegönnt habe, dafür genommen habe. Eigentlich wollte ich nur mal schauen, wie er funktioniert, wie gut sich das Ganze mittels Handy bzw Tablet bedienen lässt und bin dabei auf die Vorlage für die Hochzeitskarte gestoßen.

Was soll ich sagen, das Herstellen der Karte war wirklich kein Hexenwerk. Ich bin richtig begeistert und habe direkt mal Nachschub zum Karten basteln bestellt, denn hier gibt es in den nächsten Wochen noch ein paar Anlässe, zu denen eine schöne Glückwunsch- oder Grußkarte benötigt wird.

Habt eine gute Zeit

Bettina

Verlinkt bei DvD, Froh und kreativ, Creativsalat, handgestickt

enthält unbezahlte Werbung durch Verlinken

One Reply to “Hochzeitsgeschenk”

  1. Liebe Bettina,
    bestickte Handtücher sind ein tolles Geschenk für diese Gelegenheit.
    Sie gefallen mir sehr gut.
    Auch die Karte ist toll geworden.
    Ich habe auch einen Plotter seit Anfang des Jahres. Aber leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich mit ihm zu beschäftigen.
    Das muss ich wohl mal dringend in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert