Weihnachtsgarderobe

2 Comments

Natürlich wurden meine Kinder auch in diesem Jahr wieder zu Weihnachten benäht (Für mich hat es leider nur bis zum Zuschnitt gereicht, aber irgendwann habe ich auch mal wieder Zeit, um mich an die Nähmaschine zu setzen).

Der Große hatte irgendwann mal den Wunsch nach einem Hoodie geäußert…die Kapuzen wären im Winter so gemütlich.

Nun denn, dass sollte doch machbar sein. Ich habe mich auf die Suche nach einem Schnitt begeben und bin schließlich hierbei gelandet. Die unterschiedlichen Möglichkeiten hatten es mir sofort angetan.

Genäht war er auch richtig fix. Die Kapuze habe ich nicht gefüttert (ich hatte einfach vergessen, passenden Stoff zu kaufen und nichts mehr hier, was annähernd gut ausgesehen hätte)

Die Stoffauswahl ist mir dieses Mal recht leicht gefallen, da ich schon ein genause Bild vor Augen hatte. Es wurde dieser French Terry in braun, abgesteppt und aufgepimpt mit beigem Garn und beigem Plott.

Für die junge Dame hier im Haus wurde mal wieder das Kleid Nike von Fadenkäfer. Das wurde hier ja bereis im letzten Jahr schon zwei mal erfolgreich genäht und getragen.

Der ausgesuchte Stoff ist vielleicht etwas dünn, deshalb habe ich auch hier darauf verzichtet, die Kapuze zu füttern. die würde sonst durch ihr Gewicht alles nach hinten ziehen- muss ja nicht sein.

Das Panel hat noch ein weiters Teil mit einer kleineren Meerjungfrau. Daraus wird wohl zum Sommer hin ein T-Shirt .

Habt eine schöne Zeit

Bettina

Unbezahlte Werbung durch Verlinken; alle Schnittmuster und Stoffe wurden von mir selbst gekauft.

Außerdem verlinkt bei DvD, HoT

Categories: Kleidung Nähen

2 Replies to “Weihnachtsgarderobe”

  1. Liebe Bettina,
    also ich wünsche mir…. aber im Ernst, das hast du absolut toll gemacht. 😊
    Der Hoddie und der Spruch von deinem großen sind einfach meeeega und was soll ich zum Kleid sagen? Ich finds klasse und Meerjungfrauen gehen doch immer. 😊

    Den Kindern wünsche ich viel Spaß beim tragen und viele
    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert