Eine Buchhülle…
…genäht habe ich schon immer mal, gehäkelt bis vor Kurzem noch nicht.
Eine Kollegin hat mich darum gebeten, ihr eine Buchhülle in Beige-Tönen zu häkeln. Nach ein bisschen Suchen im Internet war ich nur verwirrter als vorher. Viele Anleitungen waren für richtige Buchumschläge, das war jedoch nicht gewünscht. ist meiner Meinung nach auch nicht so flexibel einsetzbar. Es sollte eher eine Tasche für Bücher sein, aber ohne Henkel.
Also habe ich mir von meiner Kollegin die Maße geben lassen, die die Buchhülle haben soll und auf eigene Faust losgelegt. Inspiriert von einigen Buchhüllen, die es so zu kaufen gibt, sollte das Muster eigentlich kariert werden. Tja, das hat nun nicht geklappt, es sind eher Rauten oder wenn man es ganz genau nimmt Parallelogramme geworden.
Macht aber nichts, die Buchhülle hat trotzdem gefallen und ist seitdem täglich im Einsatz.
Und weil die Buchhülle mit einem Knopf verschlossen wird, gibt es ein Sternchen beim Bingo 2024
Habt eine gute Zeit
Bettina
Verlinkt bei DvD, Creativsalat, Froh und kreativ, Linkparty Häkeln und Stricken
Liebe Bettina,
mir gefällt deine Buchhülle richtig gut. Das Muster finde ich sogar besser als „normal“ kariert und es waren ja nur Beigetöne gewünscht. Also sollte das genau so werden. 😁
Liebe Grüße
Marietta
Liebe Bettina , deine gehäkelte Buchhülle hat was und sie gefällt mir sehr, gerade in dem Hahnentrittmuster. Liebe Grüße und eine schönes Wochenende moni .