Eine neue Umhängetasche
Jennifer von Schwesterherz hatte bei Instagram zum Designnähen für die neue Umhängetasche aufgerufen.
Da ich schon wirklich sehr lange keine Tasche mehr genäht habe, war es an der Zeit, mich dafür anzumelden. Und tatsächlich durfte ich mit nähen. Hach, das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Die Tasche hat eine schöne Größe. Eine kleine Falsche Wasser, Geldbeutel, Handy und Schlüssel passen gut rein, so dass man das Nötigste immer dabei hat.
Ich habe die Tasche aus einer ausrangierten Jeans genäht in Kombination mit dem Rest des letzten KUSV-Stöffchens und einfachem pinken Baumwollstoff.
Außen hat die Tasche ein Einsteckfach, innen ein zusätzliches Reißverschluss-Fach.
Geschlossen wird die Tasche ebenfalls mit einem Reißverschluss.
Eine wirklich schöne Tasche, die ich bestimmt noch mal in einer etwas edleren Variante nähen werde. Diese hier habe ich einfach mit Vlieseline H250 verstärkt. So hat sie zwar nur minimal Stand, kann aber gut noch in den Koffer gepackt werden, wenn man für den Urlaub noch eine kleine Tasche mitnehmen möchte.
Das Schnittmuster habe ich kostenlos von Schwesterherz zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür. Generell hat sich die Tasche gut nähen lassen, allerdings sollte man schon ein bisschen Erfahrung im Nähen von Taschen mitbringen. Das finale Zusammennähen ist ein bisschen knifflig, aber durchaus machbar.
Habt eine gute Zeit
Bettina
Verlinkt bei DvD, Taschenlinkparty, Creativsalat, froh und kreativ
Servus Bettina, ein wunderschönes Täschchen hast du genäht. Leider reihen meine Nähkenntnisse dafür nicht. So nette Stoffe und Farben.
LG aus Wien
Dafür ist Socken stricken nicht mein Ding…das dauert bei mir zu lange bis ein Paar fertig ist;-)
Liebe Bettina,
dein Täschchen ist wirklich hübsch geworden. Gut, dass du vom Käferstoff noch den Rest verarbeiten konntest.
Fühle dich lieb gegrüßt
Annette