Stoffreste – Abbau

Ich habe mal wieder Stoffreste – Abbau betrieben und die Geschenke-Kiste aufgefüllt.

Zu Geldgeschenken oder Geschenkgutscheinen gebe ich als „Verpackung“ gern eine kleine Geldbörse dazu. Vor langer Zeit habe ich schon mal die Miss Mini Money genäht. Den Blog, wo ich damals das Schnittmuster her hatte gibt es leider nicht mehr, aber dafür viele gut erklärte Videos auf Youtube.

Eigentlich benötigt man kein richtiges Schnittmuster dazu. Die Angabe der Maße genügt um die Geldbörse nähen zu können.

Verschlossen wird die Geldbörse mit einem KamSnap oder anderen Druckknopf. Sie verfügt über ein Kartenfach, in das Versicherungskarte, Führerschein, Bankkarte und der eine oder andere Geldschein passen und über ein Reißverschlussfach für Kleingeld.

Ich konnte mich mal wieder nicht für eine Stoffkombination entscheiden, und so sind jede Menge der kleinen Börsen entstanden.

Einmal zugeschnitten und mit Vlieseline verstärkt ist sie ruckzuck genäht.

Eine schöne bunte Sammlung ist entstanden.

Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Und wenn ich es mir so recht überlege, wären die Gelbörsen auch ein schöner Inhalt für einen Adventskalender. Da wäre ich dieses Jahr ja mal richtig zeitig fertig 😉

Habt eine gute Zeit

Bettina

Verlinkt bei Creativsalat, froh und kreativ, Taschenlinkparty

 

 

 

2 Replies to “Stoffreste – Abbau”

  1. Servus Bettina, eine große Auswahl und alle praktisch und so schön. Die werden sicher bald einen Besitzer finden. Die Idee mit dem Adventkalender finde ich auch spitze.
    LG aus Wien

  2. Bei diesen schönen Stoffen finden sich bestimmt ganz schnell Abnehmer. Sollte ich wählen dürfen, würde mir die Entscheidung schwer fallen. Herzallerliebst

    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert